Die Rohbauarbeiten des Projektes "Wohnpark Brüder-Grimm-Straße" in Hanau schreiten zügig voran. Die Rohbauarbeiten von Gebäude 2 , 1.1-1.3 sowie die kompletten Erdarbeiten sind schon lange abgeschlossen. Im Gebäude 2 sind die Fenster schon eingebaut und der Innenausbau ist voll im Gange. Im Gebäude 1.1-1.2 werden aktuell noch die Fenster eingebaut. Aber auch hier hat der Innenausbau bereits begonnen.

Stand: 16.07.2021

 

Kleeblatt: Bereits Anfang des Jahres haben wir die ersten fertiggestellten Stadthäuser an Ihre neuen Eigentümer übergeben. Die Häuser 4+5 haben wir vergangene Woche übergeben können, sodass wir bereits 8 Häuser übergeben konnten. Die letzten Hausübergaben finden Anfang August /September statt.

Stand: 16.07.2021

 

Cubes in Bad Nauheim: Kurz vor den Wohnungsübergaben Ende Juli laufen die restlichen Arbeiten auf der Baustelle auf Hochtouren. Die Ausbauarbeiten in allen 4 Häusern sind größtenteils abgeschlossen, sodass mit der Endreinigung diese Woche begonnen werden kann. Mittlerweile wurden an der Außenfassade alle Klinker angebracht und die letzten befstigten Flächen wurden auf der Außenanlageerstellt. Nächste Woche werden die Pflanzen und der Rollrasen angeliefert und verlegt.

Stand: 16.07.2021

 

Die Tiefgarage ist bereits zur Hälfte fertiggestellt. Die Verbauarbeiten für den 2. Tiefgaragenteil sind für diese Woche Donnerstag geplant und anschließend beginnen dort auch die Erdarbeiten für den 2. Teil. Die Mauerarbeiten im Erdgeschoss von Haus 1 sind schon abgeschlossen, sodass die Deckenverlegung über dem Erdgeschoss für Anfang nächster Woche geplant ist. Im Bereich des 2. Hauses ist die Deckenbetonage für heute geplant. Zur Zeit wird die Entwässerung verlegt, als Vorbereitung für die notwendige Gerüststellung bei Haus 1 und anschließend Haus 2.

Stand: 13.07.2021

 

Marburg: Nach der vollständigen Entkernung wurde am Montag, den 31.05.2021 mit den Abbrucharbeiten in der Temmlerstraße begonnen. Insgesamt sollen auf einer Grundstücksgröße von ca. 16.100 m² ca. 200 Wohneinheiten und 10-15 Gewerbeeinheiten entstehen.

Stand: 02.06.2021

 

+++ Fertigstellung ERK's Quartier in Wetzlar - Bauvorhaben erfolgreich abgeschlossen +++

Wetzlar: Endlich geschafft ! Nach fast 2 Jahren Bauzeit ist das ERK's Quartier in Wetzlar fertiggestellt. Die letzten Wohnungsübergaben fanden am 30.04.2021 statt. Mit der Abnahme ist das Projekt Abgeschlossen. Die Resonanz ist sehr positiv.

Stand: 03.05.2021

 

Cappel: Die Rohbauarbeiten in den Rosengärten haben bereits begonnen. Im Bereich des 1. Hauses ist die Bodenplatte im linken Gebäudeteil schon betoniert. Hier efolgt ab nächster Woche die Stützenaufschalung mit den anschließenden Betonagearbeiten. Zusätzlich werden ab Anfang nächster Woche die ersten "Doppelwände" für die Außenwände, bzw. für den Aufzugsschacht montiert.  Im 1. Teil der Tiefgarage werden im Moment die Bewehrungsarbeiten im Bodenplattenbereich ausgeführt. Die Betonage der Bodenplatte in diesem Bereich inklusive der notwendigen "Betonglättarbeiten" wird vorraussichtlich nächste Woche Donnerstag stattfinden.

Stand: 20.05.2021

 

Leben am Fluss in der kleinen Metropole

19 hocherwertige Eigentumswohnungen im Wehrdaer Weg fertiggestellt.

Frische, zeitlose Architektur, intelligent und spannend gestaltet mit zahlreichen inneren und äußeren Werten: Das ist domicil 3 im Wehrdaer Weg im Norden der Universitätsstadt Marburg. 18 der 19 hochwertigen Eingentumswohnungen sind nach Angaben von Karsten Schreyer, Geschäftsführer der S + S Grundbesitz GmbH, bereits verkauft, eine Wohnung ist noch zu haben. In den vergangenen drei Wochen hat S + S die Wohnungen an die Besitzer übergeben. Die Bauzeit für das Projekt am Wehrdaer Weg, direkt an der Lahn, hat insgesamt 18 Monate betragen.

pdfJetzt_Weiterlesen.pdf

Quelle:  Andreas Schmidt, Oberhessische Presse Marburg

Stand: 08.05.2021

 

Rosengärten: In Cappel hat der Kranaufbau bereits heute Morgen begonnen.

Stand: 26.04.2021

 

+++ Aktuelle Bilder aus der Brüder-Grimm-Straße in Hanau +++

Der Bau der drei Mehrfamilienhäuser schreitet gut voran. Die Rohbauarbeiten laufen planmäßig und der Ausbau der Häuser ist für Mitte Mai geplant.

Stand: 16.04.2021