sunds_slider_architektur_hanau_01

Wohnpark
   Brüder-Grimm-Straße
     in Hanau

Wohnpark

Brüder-Grimm-Straße

Die Stadt Hanau mit all ihren beteiligten Gremien hat sich, was die Planung des Projektes angeht, als ein sehr kooperativer Partner erwiesen. Gegenüber der Zeichenakademie in Hanau wurde ein Quartier entwickelt, welches mit 190 Neubauwohnungen, 37 davon gefördert, die Wohnungssituation weiter entspannt und den dringend benötigten Wohnraum in bester Lage schafft. Die Wohnungstypen reichen bedarfsgerecht von 1 bis 4 Zimmern, verteilt auf ein größeres und zwei kleinere Gebäude. Neben einem Kommunikationsplatz als Treffpunkt für alle BewohnerInnen ergänzen Grünflächen das Gesamtbild des Wohnparks, der sich hervorragend in das bestehende Stadtbild von Hanau eingliedert.

Ein nachhaltiger und ressourcenschonender Ansatz beim Bau spielte auch bei diesem Projekt eine wichtige Rolle. So wurde die 1,4 Hektar große versiegelte Fläche des ehemaligen Bus-Depots durch die Sarnierung und Zuführung neuer Nutzungskonzepte wiederverwertet - wodurch neuer Wohnraum, neue Grünflächen und Naturräume entstehen konnten.

wohnpark-brueder-grimm-strasse_logo-var1_cwx_050917-RZ

Aktueller Stand

  • Projektentwicklung
  • Baubeginn
  • Rohbau
  • Innenausbau
  • Außenanlagen
  • Bezug
  • Abgeschlossen

Baustellenupdates

Wohnpark Brüder-Grimm-Straße
Hanau_18-0533
S+S Team in Hanau
Spielplatz

Fertigstellung des Wohnparks in Hanau. Ein Teil des S+S-Teams war bei der Übergabe des Wohnparks Brüder-Grimm-Straße an die Nassausiche Heimstätte | Wohnstadt mit dabei.

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben zu diesem abgebildeten Projekt sind ohne Gewähr. Alle Flächen, Maße und Ausstattungsinformationen sind Vorab-Informationen auf Basis der Entwurfsplanung und dienen der Veranschaulichung und Kalkulation der Angebote. Da alle Informationen aus Gründen der technischen Notwendigkeit oder baurechtlich-/ behördlichen Auflagen noch angepasst werden könnten, sind diese freibleibend und nicht verbindlich. Teilweise werden in den Visualisierungen Einrichtungsgegenstände oder Sonderausstattungen abgebildet und sind nicht im Standardangebot enthalten. Diese dienen der werblichen Veranschaulichung. Rechtsverbindlich sind ausschließlich die in den abzuschließenden Verträgen und in deren Anlagen formulierten Angaben. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.